- Ebook als Online Version -

Wie du deine Eifersucht bekämpfen kannst, mit nur 7 Schritten…

Die folgenden 7 Schritte sind der Weg, den viele vor dir gegangen sind um sich endlich von ihrer Eifersucht und Verlustängsten zu befreien. Lies dir alle Punkte aufmerksam durch.

Schritt 1: Akzeptiere zunächst deine Eifersucht

Viele Menschen leugnen immer wieder ihre Schwächen, auch wenn es ihnen schlecht geht. Sei dir bewusst, dass du kein schlechter Mensch bist, nur weil du Eifersucht empfindest. Wir alle waren einmal an dem Punkt in unserem Leben.

Schritt 2: Verstehe die Ursachen deiner Eifersucht

Die Ursachen deiner Eifersucht liegen viel tiefer als du denkst. Du hast vielleicht schon in der Kindheit nie das Gefühl von Sicherheit, Geborgenheit und Aufmerksamkeit gehabt. Du musstest für die Liebe und Aufmerksamkeit deiner Eltern kämpfen und wusstest, wenn du gegen irgendwas verstößt, wirst du emotional alleine gelassen oder übertrieben bestraft. Manche Eltern griffen auch zu Methoden wie dem Liebesentzug, der sich nachweislich extrem negativ auf dein Selbstwertgefühl auswirkt und dein Leben lang andauern kann.

Jahre später steckst du noch in diesen alten Gefühlsmustern fest und bekommst immer wieder diese Panik alleine gelassen zu werden.

Die Angst die Liebe zu verlieren ist unendlich groß und du fühlst dich hilflos ausgeliefert, egal wie alt du bist. Ob es die erste Liebe ist oder ob du in einer 30 jährigen Ehe bist, du musst aus diesen Gefühlsmustern rauskommen!

Schritt 3: Übernehme Verantwortung

Du weißt, es gibt nur eine einzige Wahl und die heißt: Verantwortung für dich und deine Gefühle übernehmen. Löse dich aus den Verletzungen aus der Kindheit und Vergangenheit, indem du dich weiter entwickelst.

Die meisten bleiben hier stehen, sie haben panische ANGST davor sich ihren Ängsten zu stellen. Verdrängen war bisher immer einfacher, macht aber alles noch viel schlimmer als es eh schon ist.

Schritt 4: Stelle dich deinen Ängsten

Du kennst deine Ängste selbst am besten und weißt, du musst daran arbeiten. Die Angst verlassen zu werden, die Angst betrogen zu werden, die Angst alleine zu sein. Die Angst schlechter als andere zu sein. Die Angst nie wieder alleine glücklich sein zu können usw.

Alles sind nur die Auswirkungen von einer einzigen Sache und die heißt: Selbstvertrauen. Du fühlst dich so schwach alleine, dein Selbstwertgefühlt ist stark abhängig von anderen.

Wenn du ehrlich zu dir bist, empfindest du nur Selbstwertgefühl, wenn andere dir Aufmerksamkeit schenken. Dein Partner oder deine Partnerin dir Liebe schenken. Fällt das weg, fühlst du dich extrem schlecht und kommst in den Panik Modus, den du als Eifersucht kennst.

Schritt 5: Arbeite deine Erlebnisse der Vergangenheit auf

Ängste hemmen dich schon dein Leben lang, in jedem Bereich. In der Kindheit, in der Schule, beim Umgang mit anderen Menschen oder im Beruf. Deine Ängste hindern dich daran ein wirklich glückliches Leben führen zu können.

Um dich zu befreien musst du mutig sein, dich deiner Vergangenheit stellen können. Erlebnisse aus der Vergangenheit mit einer neuen Perspektive sehen können und in Zukunft selbstbewusster zu sein. Wie würdest du als selbstsicherer Mensch in einer früheren Situation reagieren? Wärst du gekränkt? Wüsstest du dich zu wehren? Mit Sicherheit.

Schritt 6: Selbst-Vertrauen aufbauen

In der Partnerschaft ist Vertrauen eins der wichtigsten Dinge. Um aber Vertrauen in der Partnerschaft haben zu können musst du zunächst dir selbst vertrauen können. Genau deswegen ist es so wichtig an deinem eigenen Selbstvertrauen zu arbeiten.

Du musst dir selbst so sehr vertrauen auch mit schwierigen Situationen klarzukommen, dass es dir egal ist ob du alleine bist oder in einer Beziehung. 

Wenn du danach lebst hörst du auf deine Beziehung zu sabotieren und die Angst betrogen und verlassen zu werden wird plötzlich immer weniger.

Schritt 7: Werde aktiv, überwinde deine Eifersucht

Du bist selbstbewusst und kennst die Punkte an denen du arbeiten kannst. Dein Partner oder deine Partnerin kratzen bei dir nur alte, unverarbeitete Wunden auf. Löst du diese Wunden aus der Vergangenheit verschwindet deine Eifersucht für immer.

Du bist selbstbewusst, führst selbstbestimmt dein Leben und weißt du was? Das wirkt extrem attraktiv auf andere.

Jede Frau und jeder Mann mit dieser Superkraft ist etwas besonderes und wird sich keine Sorgen machen müssen eine neue Partnerschaft zu finden, falls es dazu kommt. Jede deiner Beziehung ab heute wird davon profitieren, das weiß ich, weil ich es selbst erlebt habe.

© 2019 Eifersuchtkurs.de - Impressum | Datenschutz